Schweinemedaillons mit Birnen und Edelpilzsoße

Zutaten für 4 Personen

-8 Schweinemedaillons (ca. 5cm breit)
-Pfeffer aus der Mühle
-40gr. Butterschmalz
-2 reife Birnen
-1 Glas trockener Weißburgunder
-150gr. Edelpilzkäse

Schweinemedaillons leicht pfeffern, in Butterschmalz beidseitig anbraten und anschließend etwas salzen.

Birnen schälen und halbieren.

Die geschälten Birnen zu den Medaillons in die Pfanne geben und mit Wein abgießen.

Zugedeckt ca. 10-15 Minuten schmoren.

Nun ist die beste Zeit schon mal ein Gläschen von unserem Hahnhof Wein zu genießen, um so die 10-15 Minuten schneller vergehen zu lassen.

Medaillons und Birnen herausnehmen und warm stellen.

Den Edelpilzkäse in den Sud einrühren, etwas einreduzieren und abschmecken.

Die Birnenhälften fächerförmig einschneiden und anrichten.

Abschließend mit der Soße ummanteln.

Dazu empfehlen wir unseren Weißburgunder trocken (Wein-Nr. 361 und Wein-Nr. 561).

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar